Peer Gynt - Figurentheater Manfred Künster

202325Jul20:0022:00Peer Gynt - Figurentheater Manfred KünsterFigurentheater

Veranstaltungsdetails

Diese Veranstaltung ist Teil der „SommernachtTräume“ (21. – 27.7.2023). Online Ticket Shop: https://www.eventim-light.com/de/a/6170671dc0d590576347361d/

Peer Gynt ist ein Trunkenbold und Schwadroneur, ein Tagedieb und Träumer, stolpert mal in diese, mal in jene Situation, er war ein Geschichtenerzähler, einer, der so gut erzählen konnte, dass man ihm sogar seine absurdesten Lügengeschichten glaubte. Aber, waren es wirklich Lügengeschichten? Oder war es seine grenzenlose Fantasie? Peer Gynts Geschäftsreisen nach Afrika und China machen ihn reich. Er will Kaiser werden und verliert mehrmals all sein Hab und Gut, nur sein Leben bleibt ihm. Frauen bestimmen seinen Weg – besonders seine geliebte Solveig.

Mit Tischfiguren in offener Spielweise erzählt, gelesen & gespielt von Manfred Künster. Mit der wundervollen Musik von Edvard Grieg. Empfohlen ab 14 Jahren.

Mehr

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Theater in der Kurve (Weinstraße 279, 67434 Neustadt)

Weitere Veranstaltungen