Backstage

Backstage – ohne die geht nix…

Zuerst waren es zwei, die die Idee hatten (und dann die Arbeit…): Heinz Kindler und Hedda Brockmeyer fanden, dass ein Theater in ihrem Haus gut aufgehoben ist und eine Bereicherung für Hambach darstellt. Und bauten drei Jahre daran.
 Heinz Kindler ist heute der technische Leiter und baut noch immer viel: in Ausstattung und Bühnenbild. Hedda Brockmeyer inszeniert, spielt und ist gemeinsam mit Leni Bohrmann für die Intendanz und das stetig wachsende Künstler-Netzwerk zuständig.

Mit der Gründung des „Theater- und Kulturfördervereins Hambach e.V.“ ein Jahr vor der Eröffnung des Theaters, wuchs die Mannschaft, die das Theater bewirtschaftet, schon auf 40. Heute sind es über 100 Unterstützer – finanziell und auch tatkräftig. Hilf mit und genieß dabei Kultur, Begegnung und Austausch!

ThuK ist toll!

Dabei sein, Bühnenluft schnuppern, Künstler und künstlerische Herzensangelegenheiten kennenlernen – vielleicht auch betreuen oder beleuchten? Oder selbst spielen? Das Angebot von ThuK für aktives Mitgestalten im Theater in der Kurve finden Sie hier: https://www.thuk-nw.de.

Unterstützer, Gönner, Förderer, Kooperationspartner

Zimmertheater Speyer
TAW Frankenthal