Pälzer Nachtgedanken

202328Jul21:0021:30Pälzer NachtgedankenLesung

Veranstaltungsdetails

Vom 28.7. bis 1.8.2023 findet in Hambach die Jakobuskerwe statt. Parallel dazu öffnen wir unseren Theatergarten für Live-Musik und Ausschank. Der Eintritt zu diesen Hutkonzerten ist frei, um Spenden wird gebeten.

Eröffnet wird unsere Veranstaltungsreihe am Freitag, 28.7., 21 Uhr mit den Pälzer Nachtgedanken. Dirk Hofmann wird uns seine lyrischen Gedanken zur Nacht mitbringen, mal nachdenklich, mal scharfzüngig, doch stets mit einem gewissen Augenzwinkern.

Präsentier

Die Gedanken der Nacht,

sind erwacht.

Was habe ich mitgebracht?

Eine gedankliche Schlacht.

Hinter einer Schattenwand,

bin ich verbannt,

lese Lyrik aus einem Band.

Es wird einen etwas schaudern,

weil meine Dämonen plaudern.

Führten sie manchen Stift,

wie spürbares Gift.

So vollbrachten sie auf Papier,

eine dunkle Lyrik,

die ich Präsentier.

Wohlgemerkt nur im Schatten,

weil sie dies erwarten.

Scheuen sie das Licht,

verärgern will ich sie nicht.

Mehr

Zeit

(Freitag) 21:00 - 21:30(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Theater in der Kurve (Weinstraße 279, 67434 Neustadt)

Weitere Veranstaltungen