Jeremiah Wood Trio

17Feb20:0022:00Jeremiah Wood Trio

Veranstaltungsdetails

Online Ticket Shop: https://www.eventim-light.com/de/a/6170671dc0d590576347361d/

Das Jeremiah-Wood-Trio ist eine Neustadter Formation um den Singer/Songwriter Jeremiah Wood an Gesang und Gitarre. Der Percussionist Ruppi Barnickel und Jens Barth an den Keyboards sind seine sogenannten Sidekicks – professionelle Musiker mit Erfahrung im Studiobereich und vielen Projekten mit anderen herausragenden Künstlern. Die Musik kann man als lyrisch bezeichnen – mit eingängigen, aber nicht aufdringlichen Melodien, welche die Seele berühren dürfen. Die Eigenkompositonen von Wood sind vielfältig und reichen von tanzbarem Irishfolk, Sambaballade, einem Jazzblues bis hin zu atmosphärischen Impressionen. Jens Barth und Ruppi Barnickel geben den Stücken durch ihr famoses Spiel ein eigenes Klangfarbbild und die Stücke werden zu denen eines Trios.

Die Rheinpfalz schreibt über Wood: “Jeremiah Wood bringt mit seinen gesungenen Eigenkompositionen und der beeindruckenden Vielfalt seines mystischen Saitenspiels unterschiedlichste musikalische Kontraste perfekt in Einklang. Seine Performance ist ein wohlgezielter Anschlag auf das medial verfärbte, stressdurchpulste, hektische Alltagseinerlei. Seine Texte in Englisch fordern auf zum Nachdenken, zum Sich-Besinnen und zum Öffnen der Herzen. Der US-Singer-Songwriter-Tradition verpflichtet, aber mit Jazz-Elementen und vor allem sehr viel Willen zu eigenem Melos durchwirkt, beherrscht Jeremiah Wood auch die Klangreise in die meditative, verspielte und atmosphärische Musikwelt. Dies darf auch live improvisiert sein, wenn es der Stimmung des Abends entspricht.”

Mehr

Zeit

(Samstag) 20:00 - 22:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Theater in der Kurve (Weinstraße 279, 67434 Neustadt)