Barnickel & Wood – Konzert

Musik

1. Juli 2022 - 20:00

Diese Veranstaltung ist Teil der SommernachtTräume und findet open air im Garten des Theater in der Kurve statt. Karten gibt es in unserem Online Ticketshop und über unsere Vorverkaufsstelle, die Buchhandlung Quodlibet in Neustadt. 

Ruppi Barnickel, Jeremiah Wood und Jens Barth – drei Profimusiker mit Charme und Herz, handwerklichem Können und musikalischer Raffinesse. Das noch junge Trio Barnickel & Wood, welches erst Anfang 2020 gegründet wurde, hat aufgrund der schon langen musikalischen Erfahrung der drei Protagonisten dennoch einiges zu erzählen.

Barnickel hat Schlagzeug und Percussion in Los Angeles studiert und knapp 30 Jahre lang die musikalische Aura Amerikas eingeatmet und verinnerlicht. Er ist Komponist, Produzent und Filmemacher.

Barth, studierter Keyboarder und Musikwissenschaftler, verfügt nicht nur über ein enormes Wissen und Können im Bereich Jazz, Rock und Pop-Musik, sondern auch über eine musikalische Sensibilität, welche passender zur Musik von B&W nicht sein könnte. Er ist Komponist und Produzent mit eigenem Studio.

Wood, als Sänger und Gitarrist des Trios, ist auch der Hauptkomponist der Songs, welche von unglaublich tanzbar bis absolut träumerisch, aber textlich immer am Leben orientiert, reichen. Jeremiah Wood ist Autodidakt, leitet seit 2007 eine private Gitarrenschule. Produktionen mit Rocco Schelleter (Tanz), Sebastian Reiß (Reiß liest – Wood spielt). Filmmusik zu Oma Frida und das Seeungeheuer (Thomas Hauck).

Eintritt: 21,-€ / ermäßigt 16,-€